A- A A+
Tanzprojekt_1ACI_1ABF_9.png

Höhere technische Bundeslehranstalt Wien 3, Rennweg

IT Imagebild ME Imagebild FS Imagebild

csm t3cce cert edit2 ff60810c9dDer erste von SkillDisplay - einem Projekt des Vereins Business Angels - am heutigen Dienstag veranstalte SkillDay für die neueste TYPO3-CMS-Zertifizierung war ein durchschlagender Erfolg. 30 Schüler/innen der HTBLA Wien 3 Rennweg hatten als weltweit erste Gruppe überhaupt die Möglichkeit, die Prüfung zur brandneuen TYPO3-Zertifizierung für Redakteure, dem TYPO3 CMS Certified Editor abzulegen.

Bei der Prüfung mussten für TYPO3-Redakteure praxisrelevante Fragen aus Themengebieten wie z.B. Backend, Sicherheit, Arbeiten mit Medien, Dateien und Sprachen sowie der Eingabe und Darstellung von Inhalten beantwortet werden.

Die Teilnehmer/innen konnten sich durch ihr im Laufe des Schuljahres erworbenes und auf SkillDisplay abgebildetes TYPO3-Wissen sowie eine Reihe von Social Media Wettbewerben qualifizieren.

24 der antretenden Schüler/innen (80%) konnten das begehrte Zertifikat auf Anhieb erwerben. Mit Josef Glatz (sup7even.digital, jousch.com, typo3blog.at) trat zudem auch ein erfahrener TYPO3-Integrator zur Prüfung an. Josef, der am renommierten SAE Institute in Wien TYPO3 auch als eigenes Fach unterrichtet, konnte sich für die Teilnahme über den Social Media Wettbewerb "Suggest Your Teacher" qualifizieren und erreichte bei der Prüfung die höchstmögliche Punkteanzahl.

Die Prüfungsantritte waren für alle Teilnehmer/innen kostenlos und wurden durch Kooperationen mit dem TYPO3 Education Committee unter Leitung von Peter Pröll sowie dem TYPO3 Head of Certification Pascal Dürsteler zur Verfügung gestellt. Ganz herzlich möchte sich das SkillDisplay Team auch bei der TYPO3 Association, jweiland.net sowie dem IMST-Projekt bedanken, welche uns die ehrenamtliche Arbeit an der Plattform durch Förderungen bzw. Mitgliedsbeiträge im vergangenen Jahr deutlich erleichtert haben.

Wir gratulieren den 25 weltweit ersten TYPO3 CMS Certified Editoren auf das allerherzlichste und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche SkillDays!

 

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: