A- A A+
finger.jpg

Höhere technische Bundeslehranstalt Wien 3, Rennweg

IT Imagebild ME Imagebild FS Imagebild

Gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Prof. Bürger und Herrn Professor Temper haben wir, die 2 CM, zu Beginn des heurigen Schuljahres eine Zweitageswanderung auf der Rax gemacht.

Ausgangspunkt unserer Wanderung war das Preiner Gscheid. Von dort ging es über das Waxriegelhaus hinauf zur Seehütte. Nach einer kräftigen Stärkung ging es weiter zum Habsburghaus, wo wir erschöpft das Matratzenlager bezogen haben.

Das Wetter am nächsten Tag war wunderschön sonnig und warm. Von der Hütte wanderten wir hinauf zur Heukuppe. Der Weg zu dieser war recht beschwerlich - belohnt wurden wir jedoch mit dem Anblick von einigen Gämsen. Oben auf der Heukuppe angekommen kam dann die zweite Belohnung: der Rundumblick! Unsere Mittagsstation war die Karl-Ludwig-Hütte, wo wir uns für den finalen Abstieg gestärkt haben.

Die Wandertage waren zwar anstrengend aber auch eine sehr schöne Erfahrung!

IMG 5406

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: