_MG_5257.png

Das von der 5BI der HTL Rennweg erstellte Jugendmagazin BREAK war am Montag, dem 29.05., der Tageszeitung DIE PRESSE eine ganze Seite Berichterstattung wert. Unter dem Titel "Wie entsteht ein hippes Jugendmagazin?" wird vor allem die Wirtschaftsnähe der Projekte der HTL Rennweg hervorgehoben.

Die Produktion des Magazins wird in allen Details journalistisch beleuchtet. "Aus wirtschaftlicher Sicht kann sich das Magazin tatsächlich mehr als sehen lassen. Die für eine Schülerzeitung ungewöhnlich professionelle Aufmachung, ermöglichte erst zahlreiche Sponsoren und Inserenten. Sehr nah an der medialen Wirklichkeit sind dabei die Erfahrungen, welche die Schüler machten.", heißt es in dem sehr gut dargestellten Artikel der PRESSE.

Ein Kompliment an die 5BI, die mittlerweile mit 14 Auszeichnungen erfolgreich die Diplom- und Reifeprüfung bestanden hat. Viel Erfolg bei der Weiterführung des Jugendmagazins!

Den Artikel der Presse kann man hier als .pdf lesen

Chefredaktion des Magazins BREAK