A- A A+
_MG_0829.png

IMG 0642 33Am 19. April empfing die HTL Rennweg hohen Besuch! Am Mittwoch 19. April 2017 besuchten die österreichische Bildungsministerin Frau Mag. Dr. Sonja Hammerschmid und der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich Herr Dr. Christoph Leitl unsere Schule. Sie wurden begleitet von Vertretern der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Österreich und der Zeitschrift „trend“.


Die Ehrengäste versammelten sich zusammen mit interessierten Schülern und Lehrern sowie Vertretern der HTL Rennweg im LIZ. Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktor DI. Gerhard Jüngling und einem ausgesprochenen Lob für die erfolgreichen Projekte der Schule übergab er das Wort an sechs Schüler der fünften Klassen (5BI und 5CN) der IT-Abteilung. Diese durften ihr Diplomarbeitsprojekt "Prüfungssimulator" und die dazugehörige Junior Company dem Publikum präsentieren. Im Anschluss an die Präsentation äußerten sich jeweils Frau Hammerschmid und Herr Leitl zum Schülerprojekt, stellten ein paar Fragen und lobten die HTL Rennweg und andere BHS für ihr Potential und ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich bot Herr Präsident Leitl dem Diplomarbeitsprojekt an, ihre Software an der WU Wien zu testen. Abschließend hatten sowohl anwesende Schüler als auch Lehrer die Möglichkeit, Fragen zu Themen wie aktuelle Bildungsanforderungen, Veränderung in der Wirtschaft oder Pläne im Bildungssektor an die beiden Ehrengäste zu stellen, die dann in einer Diskussionsrunde beantwortet wurden.

 

Autor: Patrick Taibel, Fantastiq JUNIOR Company 

 

 

 

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: