A- A A+
_MG_0829.png

HTL3R Logo PNG transparentAm 21.11.2017 besuchten die fünften Klassen der Abteilung IT mit den Lehrern Johannes Withalm und Peter Oppeker den Gewinn-Info-Day 2017 auf der Wiener Messe. Die Wirtschaftszeitschrift Gewinn organisiert diese Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe.

 

Dass das Angebot sehr gut angenommen wird zeigte sich an der Teilnahme von über 6000 Schülerinnen und Schülern aus ganz Österreich. Im Rahmen der Veranstaltungen boten Vortragende aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft, aber auch der öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen Vorträge zu aktuellen Fragestellungen welche durch eine jeweils nachfolgende Diskussionsmöglichkeit ergänzt waren. Umrahmt wurden die Vorträge durch eine Firmenmesse die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, Kontakte zu knüpfen, eine Chance, die auch unsere Schülerinnen und Schüler zu nutzen wussten.

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: