A- A A+
_MG_4488.png

ideenworkshop smallAm letzten Mittwoch hat der erste Ideenworkshop zur Generierung von Diplomarbeitsthemen für das kommende Schuljahr stattgefunden. Teilgenommen haben 18 Schülerinnen und Schüler aus beiden Abteilungen. Bewusst wurden Informationstechniker und Mechatroniker gemischt, um die Möglichkeit zu bieten, auch bei den Diplomarbeiten Synergien nutzen zu können.

 Nach einem Impulsvortrag und einigen kurzen Übungen im "Querdenken" wurden Themenbereiche gesammelt und gruppiert. Im Anschluss wurden mittels Brainwriting Ideen gesammelt und danach kritisch ausgewertet. Heraus gekommen sind so ca. 50 konkrete Ideen generiert worden , die in den nächsten Wochen weiter evaluiert und konkretisiert werden. Wir hoffen, alle Beteiligten und darüber hinaus auch andere Schülerinnen und Schüler der HTL Rennweg können die Ideen nutzen und diese im kommenden Jahr im Rahmen einer spannenden Diplomarbeit umsetzen.

August Hörandl, Martin Mair, Gerhard Sturm

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: