A- A A+
_DSF0204-Kopie.png

kino2Am 17. März 2017 besuchten die 2BF und die 2AF gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Hr. Prof. Nickel (2BF) und Hr. Prof. Zainzinger (2AF) das Urania Kino im ersten Wiener Gemeindebezirk. Begleitet wurden die Schüler außerdem von den Fr. Professorinnen Raber und Suwandschieff.


Der Film „Snowden“ zeigte den Werdegang des Whistleblowers Edward Snowden, welcher die Existenz mehrerer geheimer Überwachungsprojekte der NSA an die Öffentlichkeit brachte, weswegen er sich derzeit auf der Flucht befindet und im russischen Exil lebt. Zu dieser Geschichte gab es dann auch immer tolle Arbeitsblätter, welche vor dem Film im Unterricht, aber auch danach noch bearbeitet wurden.

Der Kino-Vormittag war äußerst interessant und überaus lehrreich, es war ein sehr beeindruckender Film, der zum Nachdenken anregte!

 

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: