A- A A+
Kopie-von-_MG_0889.png

Caritas querUnterricht der anderen Art erlebten diese Tage die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der HTL 3 Rennweg. Im Zuge des Unterrichtsgegenstandes „Medientechnik“ besuchten sie Bewohnerinnen und Bewohner der CS Caritas Socialis.


Ziel des Projektes war es, anhand von Zeitzeugeninterviews, ein lebendiges Bilder der Vergangenheit zu zeichnen. So standen zum Beispiel Fragen zur veränderten Mediennutzung auf dem Drehplan, aber auch der Alltag der Zivildiener im Haus konnte erschlossen werden. Die Jugendlichen zeigten sich überrascht von der Vitalität und Auskunftsfreudigkeit ihrer Interviewpartner. Das so entstandene Video - und Tonmaterial wird nun, im Zuge des weiteren Unterrichts, technisch aufbereitet und zu Interviews geschnitten.

 

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: