A- A A+
_MG_5222.png

biblioware small

Ziel des Projektes “BiblioWare” war es, eine neue Standardsoftware im Bibliothekssystem der HTL Wien 3 Rennweg zu integrieren. Die Schule verfügt zwar bereits über eine Bibliotheksverwaltungssoftware namens Koha, dieses steht allerdings nur in einer veralteten Version zur Verfügung.

Unsere Aufgabe war es, die neue Version des Systems zu installieren sowie alle Daten aus dem Vorgängersystem zu transferieren.

Letzten Endes hatten wir leider aufgrund von Zeitmangel keine Gelegenheit, das geplante System in der Abnahmeumgebung bereitzustellen, jedoch wurden all unsere Arbeitsschritte gewissenhaft dokumentiert und von unseren Auftraggeber zufrieden abgenommen.

Team

  • Julian Lampert – Scrum Master
  • Patrick Gottfried – Stellvertretender Scrum Master
  • André Mategka – Projektmitarbeiter
  • David Lucuta – Projektmitarbeiter
  • Florian Schwingenschlögl – Projektmitarbeiter

HTL Werbebanner

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: