A- A A+
concept.jpg

blinklicht_smallAm 23.4.2012 fand an unserer ein für jede der beiden Klassen zweistündiger Literaturworkshop in Zusammenarbeit mit dem Projektpartner „Blinklicht“ statt. Die Schülerinnen und Schüler der 1BM und 2AI schrieben Texte zu ihren persönlichen Wurzeln sowie zu ausgewählten Themen, die vom Blinklicht-Team vorgestellt wurden. Manche Texte wurden in den jeweiligen Klassen vorgetragen.

Alle Texte wurden dem Projektpartner zur Verfügung gestellt und werden in Folge redaktionell bearbeitet und publiziert. Als Dankeschön für ihren Einsatz bekam jede/r Schüler/in „Import/Export. Lauter Ausländer. Berichte aus nächster Nähe“ geschenkt. In diesem Buch erzählen Österreicher/innen von ihrem Leben im Ausland oder Menschen mit einer anderen Staatszugehörigkeit davon, wie ihr Leben in Österreich aussieht – sehr interessant zu lesen!

Ein großes Dankeschön an die Projektorganisatorin Mag. Judith White!

Andere mitwirkende Lehrerinnen: Mag. Sabine Pleyl, Mag. Priska Moser und Mag. Sandra Langmeier

Projektpartner: Blinklicht, Dr. Ernst Schmiederer,  www.blinklicht.at

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: