A- A A+
_MG_5280.png
migration_on_tourVon 2.-10.5.2011 wird in der Eingangshalle unseres Schulhauses die Wanderausstellung "Migration on tour" zu besichtigen sein. "Migration ist ein Thema, das uns individuell wie auch als Gesellschaft betrifft. Ob auf Arbeitssuche, um zu Studieren oder weil man gezwungen ist, sein Land zu verlassen. Die Gründe für Migration sind vielfältig"...heißt es im Onlineportal zur Ausstellung, die das Demokratiezentrum Wien in Kooperation mit der Initiative Minderheiten und unter Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern entwickelt hat.

In der Ausstellung werden auf 14 Stationen sowohl ?aktuelle Zuwanderungstrends? als auch historische Migrationsmuster dargestellt. Begleitet wird die Ausstellung von der gleichnamigen Online-Ausstellung Migration on Tour.

Links

Newsletteranmeldung

E-Mail Adresse:

Vorname:

Nachname: