HTL

Rennweg

Die innovativste Schule Wiens.

zum 5. Mal

Unser Ausbildungsangebot

Wir können unseren Schülerinnen und Schülern mit Mechatronik und Informationstechnologie sehr attraktive Ausbildungsrichtungen anbieten. Die neueste Lehrplangeneration garantiert eine solide Grundlagenausbildung sowie eine intensive Auseinandersetzung mit modernen Technologien.

Damit ist neben einem interessanten und abwechslungsreichen Unterricht auch sichergestellt, dass unsere Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnete Berufschancen vorfinden. Darüber hinaus berechtigt der auch außerhalb Österreichs Grenzen angesehene
HTL-Abschluss zum Studium an einer FH bzw. Universität.

Informationstechnologie

Die umfassende Ausbildung in der IT ist sehr vielfältig. Die Inhalte der beiden Schwerpunkte Medientechnik und Netzwerktechnik erstrecken sich vom Design/Webdesign über Projektmanagement bis hin zur Cyber-Security.

Mechatronik

Die Mechanik, die Elektrotechnik und Elektronik sowie die Informatik vereinigen sich in der Mechatronik zu einem größeren Ganzen

Informationstechnik
Fachschule

Den Schülerinnen und Schülern werden Kenntnisse aus den Bereichen der Computertechnik sowie aktuelle Themen der Informatik wie Netzwerktechnik und Medientechnik vermittelt.

Was unsere Absolventen über uns sagen

Es war zwar nicht immer leicht aber ich kann jetzt, wo ich im Berufsleben stehe, die Ausbildung schätzen.

Dominik Leithner

Ich bin froh, dass ich in diese Schule gegangen bin. Ich kann meine Entscheidung nicht bereuen.

Fabian Usenovic

Tja, im Nachhinein hätte ich doch besser aufpassen sollen!

Alexander Steininger

Wir freuen uns auf Sie

Unsere Schule ist eine Gemeinschaft von etwa 1.200 Menschen, die in diesem Haus lernen und arbeiten. Wir legen daher großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir sind stolz darauf, jungen Menschen eine gute und zukunftsweisende Ausbildung anbieten zu können!