Die Zeugnisse sind an unsere fleißigen Schüler*innen verteilt, die Fahnen eingeholt, das Schulgebäude leert sich: Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende und wir können nun alle in die wohl verdienten Ferien starten. Insbesondere das 2. Semester mit seinen Corona-bedingten Maßnahmen stellte uns vor große Herausforderungen, die wir aber alle gemeinsam sehr gut gemeistert haben. Und mehr noch: Wir alle, Schüler*innen und Lehrer*innen, haben in Sachen Digitalisierung nicht nur große Fortschritte gemacht, sondern diese in den letzten Monaten geradezu perfektioniert. Somit gehen wir aus dieser Krise tatsächlich gestärkt hervor und sind gewappnet für das neue Schuljahr, was auch immer dieses bringen wird…Nun aber ist erst einmal Erholung angesagt, schließlich haben wir alle wirklich sehr viel geleistet: Unsere Schüler*innen und deren Familien, unsere Lehrer*innen und natürlich das gesamte Schulpersonal. Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns schon jetzt auf das neue Schuljahr, das am Montag, 07.09.2020, startet!