Nach über elf Wochen geht nun die Zeit des Distance- Learning zu Ende. Es waren sehr intensive Wochen, in der wir alle – Schüler*innen und Lehrer*innen- unter Beweis gestellt haben, dass die HTL Rennweg hinsichtlich der geforderten Digitalisierung im Unterricht schon sehr gut aufgestellt ist.

Nun aber öffnet unsere Schule am 03.06.2020 wieder für alle Schüler*innen ihre Pforten und wir können in die Phase des Präsenzunterrichts starten. Den Vorgaben des BMBWF entsprechend wird der Präsenzunterricht im Schichtbetrieb und unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ablaufen. Alle Klassen mit mehr als 18 Schüler*innen werden in zwei Gruppen geteilt und haben täglich abwechselnd Unterricht. Alle Schüler*innen und Eltern wurden sowohl über die Hygienebestimmungen als auch über den Ablauf des Präsenzunterrichts genau informiert.

Dem Hochfahren des Schulbetriebs steht also nichts mehr im Wege und wir alle freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit unseren Schüler*innen!