HTL3R @ KNAPP Coding Contest 2019

Wie bereits im Vorjahr hat uns das steirische Logistikunternehmen KNAPP zu ihrem alljährlichen „coding contest“ eingeladen, der am 1. März 2019 stattfand.

Mit einer nicht ganz kleinen Delegation von etwa 50 Schülerinnen und Schülern aus dem 2.-5. Jahrgang der höheren Abteilung für Informationstechnologie und sogar einem Schüler aus der Fachschule für Informationstechnik war die HTL Rennweg sehr stark vertreten.

Natürlich konnte sich nicht nur die Teilnehmerstärke, sondern auch das Ergebnis unserer Schule sehen lassen: Unsere Teilnehmer holten 8/10 Platzierungen in den Top-10, darunter auch der Sieg von Lorenz Stechauner aus der 4CN!
Für alle Teilnehmenden war nicht nur der Wettbewerb ein Highlight, sondern auch der anschließende Ausklang im Rahmen der traditionellen, Knapp’schen „Burger und Beer Bar“, bei dem Bekanntschaften mit Personen aus ganz Österreich geschlossen werden konnten!

https://www.coding-contest.at/

Manuel Kräuter