HTL Rennweg stellt auf E-Learning um

Ab Montag, dem 16. März 2020, bis zum Beginn der Osterferien (3. April 2020) wird der Präsenzunterricht an unserer Schule ausgesetzt und auf E-Learning umgestellt. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte von zu Hause aus arbeiten.

Die HTL Rennweg, bereits zum 6. Mal zur innovativsten Schule ausgezeichnet, ist für diese herausfordernde Zeit bestens vorbereitet und kann ihre Stärken voll ausspielen. Bei uns wird E-Learning schon lange angewandt und unser Lehrpersonal verfügt diesbezüglich über höchste Kompetenzen. Mit unseren Ausbildungsschwerpunkten Mechatronik und Informationstechnologie haben wir unter unseren Lehrkräften wahre Experten auf dem Gebiet des E-Learning. Sämtliche Schüler*innen sind von ihren Klassenvorständ*innen und den Klassenlehrer*innen bestens auf die kommenden Wochen vorbereitet worden und werden über verschiedene digitale Kanäle den Unterrichtsinhalten gut folgen können.

Die HTL Rennweg sieht in dieser krisenhaften Zeit sogar eine tolle Chance, unseren Schüler*innen bestmöglichen Unterricht zeitgemäß, innovativ und der aktuellen Situation angepasst, zu bieten. Wir nehmen gelassen und mit viel Optimismus diese Herausforderung an!

Kategorien: Allgemein