Traditionen soll man nicht brechen: Unter diesem Motto fand am Freitag die jährliche Osterandacht der HTL Rennweg, dieses Mal gemeinsam mit der HTL Leberstraße, statt. Und in Tagen wie diesen selbstverständlich nicht in der Kirche, sondern digital und interaktiv über eine soziale Plattform. Außerdem konnte man über einen Live Stream im Internet der Andacht folgen.

Spätestens als die mitfeiernden Schüler*innen und Lehrer*innen alleine ihre Kerzen vor der jeweiligen Kamera anzündeten, wurde Allen bewusst, dass wir uns tatsächlich in einer ganz besonderen und herausfordernden Zeit befinden. Und umso mehr strahlte jede einzelne Kerze heller und wärmer als sonst und gab Allen Hoffnung und Zuversicht, dass jede noch so schlimme Situation gemeinsam gelöst werden, und ein ganzes Land bald wieder auferstehen, kann. Selten war die Osterandacht der HTL Rennweg so symbolträchtig wie in diesem April 2020.